Sie sind hier

Aero Glass

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden.
Bild des Benutzers admin
admin
Offline
Beigetreten: 09/18/2009 - 23:10
Aero Glass
Textkörper: 

Aero Glass sieht schön aus - aber es verbraucht Leistung und manchmal braucht man die ja.

Es ist einfach zu umständlich das Ganze über die Systemsteuerung auszuschalten. Hier ist ein Trick, um es schnell per Button an und auszuschalten.

Man macht einen Rechtsklick auf den Desktop -> Neu -> Verknüpfung.
Diese Verknüpfung weist man auf C:\Windows\System32\rundll32 dwmapi #104 und benennt sie dann beispielsweise "Aero deaktivieren".

Nun erstellt man noch eine Verknüpfung, diesmal zu C:\Windows\System32\rundll32 dwmapi #102 und nennt sie beispielsweise "Aero aktivieren".

Die zwei Symbole können nun in die Schnellstartleiste verschoben werden.