Menu

Events in Thüringen (Tagebuch)

Oktober 18, 2017 - Hauptseite
Events in Thüringen (Tagebuch)

Veranstaltungstipp:

Event-Reports:

  • 27. Erfurter Autofrühling

    Bei schönem Wetter gab es allerhand zum Thema Auto zu sehen. Für Kinder gab es unter anderem Fahrradparcours und die …
  • 25. Erfurter Töpfermarkt

    75 Töpfer boten Ihre Töpferwaren an, die Hälfte davon kam aus Thüringen. Außerdem gab es Live-Demonstrationen oder die Möglichkeit selbst …
  • du und dein garten 2018

    Der Spezialmarkt auf dem Ega-Gelände bietet einen guten Saisonstart für Gartenfreunde. In großen Mengen werden Pflanzen und Blumen für Garten, …
  • Erfurter Altstadtfrühling 2018 auf dem Domplatz

    Zum Erfurter Altstadtfrühling gab dieses Mal das höchste transportable Kettenkarussell der Welt ?The Flyer?. Es ist 80 Meter hoch und …
  • Ostereiersuche im Botanischen Garten

    Am 1. April 2018 gab es von 10 bis 13 Uhr eine Ostereiersuche im Botanischen Garten. Bei schönstem Wetter war …
  • florale Hallenschau im ega Park

    Die florale Hallenschau im Frühling stand 2018 unter dem Titel "Sinneswandel", den Frühling mit allen fünf Sinnen zu genießen.
  • Erfurts schönstes Eiertier

    Kinder aus Erfurter Kitas haben an dem Wettbewerb "Erfurts schönstes Eiertier" teilgenommen. Die Ausstellung fand im Anger 1 statt.
  • Ausstellung der Rupfentiere von Renate Müller im Schlossmuseum Molsdorf

    In der Ausstellung der renommierten Spielzeuggestalterin wurde historische, aktuelle und installative Arbeiten vorgestellt.
  • Frühlings- und Osterdeko im T.E.C.

    Im Einkaufszentrum hält der Frühling Einzug mit Ranunkeln, Primeln, Osterglocken und Stiefmütterchen. Nach und nach kommt die Osterdekoration hinzu wie …
  • Baustelle in Erfurt-Daberstedt

    In der Schleizer Straße entstehen zwei Gebäude mit insg. 40 Wohnungen.
  • 21. WIRBEL. WIND.KONZERT. – Die Mondprinzessin

    Es war wieder ein wunderschönes Konzert für Groß und Klein unter der Produktionsleitung der KinderKultur Thüringen e.V.Das Ensemble bestand aus …
  • Trödelmärkte im Jenaer Stadtzentrum

    Die Trödelmärkte im Jenaer Stadtzentrum sind sehr beliebt. Sie finden nun fast monatlich statt.
  • 43. Erfurter Karnevalsumzug

    Am 10.02.2018 um 10:45 Uhr wurde das Närrische Altstadtfest durch den Marsch der Karnevalsvereine vom Domplatz zum Rathaus eingeleitet. An …
  • Kindermusical in der Reglerkirche Erfurt

    Zum Gottesdienst mit dem Kindermusical "Zachäus Zastermann" waren alle Familien herzlich eingeladen.
  • 43. Erfurter Karnevalsumzug

    Am 10.02.2018 um 10:45 Uhr wurde das Närrische Altstadtfest durch den Marsch der Karnevalsvereine vom Domplatz zum Rathaus eingeleitet. An …
  • Sturmtief "Friederike"

    Wie der Deutsche Wetterdienst gewarnt hatte, traten orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten um die 110 km/h auf. In unmittelbare Nähe konnte …
  • Sonderausstellung Kinderbuch-Illustrationen im Romantikerhaus Jena

    Die Ausstellung zeigte Wilhelm Buschs Kinderbuch-Illustrationen und stellte mit der Sonderschau "Da bin ich" drei weitere Meister des Fachs vor: …
  • 3. Winterleuchten im Egapark

    Zum dritten Mal fand nun das Winterleuchten im Egapark statt. Es gab wieder neue Formen und Objekte zu entdecken. Viele …
  • Neujahrsbaden in der Schwimmhalle Schwanseebad in Weimar

    Seit mehreren Jahren gibt es schon diese Kateraktion: Für 5,00 € Bade- und Saunaspaß ohne Zeitbegrenzung und für alle ein …
  • Überschwemmungen der Saale im Bereich der Camsdorfer Brücke

    Nach dem Rückbau des Saaleufers ist hier wieder ein natürliches Überschwemmungsgebiet entstanden.
  • Weihnachtbuden vor dem Anger 1

    Besonders gut gelegen sind die Weihnachtbuden vor dem Anger 1, hier ist man schnell vor Ort, wenn man mit der …
  • Weihnachtsmarkt in Arnstadt

    Der Weihnachtsmarkt in Arnstadt ist sehr schön und nicht allzu überfüllt. Alles ist liebevoll geschmückt und die zahlreichen Hütten lassen …
  • Weihnachtsmarkt am Forsthaus Willrode bei Erfurt

    Neben zahlreichen Weihnachtsständen, einem Kinderprogramm in der Bäckerei könnte man sich hier einen frischen Weihnachtsbaum aussuchen oder selbst im Wald …
  • Weihnachtsmarkt in Jena

    Der Jenaer Weihnachtsmarkt zog wieder zahlreiche Besucher an. Als Besonderheit gibt es hier nicht nur ein Weihnachtsmarktprogramm sondern auch eines …
  • Adventszeit im T.E.C. Erfurt

    Das T.E.C. in Erfurt wurde wieder festlich geschmückt. Besonders schön sind die beweglichen Krippenspiele. Der Weihnachtsmann ist auch hier anzutreffen.
  • Weihnachts-Ostpro in der Thüringenhalle Erfurt

    Die Ostpro in Erfurt ist die größte Verkaufs- und Ordermesse für Ostprodukte in Deutschland. Sie ist so erfolgreich, dass sie …
  • Kürbis-Erntefest 2017

    die 6. Kürbisausstellung endete nun am 31. Oktober 2017. Die Kürbisfiguren wurden mit technischer Unterstützung abgeerntet. Jeder konnte sich Kürbisse …
  • 1. Genussmarkt auf den Dornburger Schlössern

    Der erste Genussmarkt auf den Dornburger Schlössern zeigte viele regionale Produkte und Dienstleistungen. Mit traditionellen Handwerkern konnte man gut ins …
  • Obstmarkt in Tiefengruben

    Zum alljährlichen traditionellen Obstmarkt in Tiefengruben gab es tausende von Besuchern. Das gute Wetter und der Antenne Thüringen Wochenendtipp füllte …
  • Spinnenausstellung

    Zur Spinnenausstellung im Foyer der Leichtathletikhalle kamen nur wenig Besucher obwohl die mobile Insekten-Ausstellung mehr als 500 Spinnen zeigt. Im …
  • 10. Internationale Alpaka Show in der Messe Erfurt

    Zur 10. Internationale Alpaka Show wurden der Publikumsliebling gewählt, zahlreiche Produkte und von und für Alpakas angeboten und ein umfangreiches …
  • Kunsthandwerkermarkt

    Im historischen Heizwerk am Brühl fand wieder der Kunsthandwerkermarkt mit ca. 90 Ausstellern, musikalischer Untermalung und leckerem Grillgut statt.
  • 20. Erfurter Oktoberfest

    Auf dem Erfurter Volksfest wird nun Paulaner-Bier ausgeschenkt. Es gab wieder ein weithin sichtbares Riesenrad und als besonderes Highlight das …
  • Erfurter Oktoberfest 2016

    Zahlreiche Karussells, das Riesenrad und die Atlantis-Rafting-Bahn waren wieder auf dem Volksfest vorhanden.  Vor der Eröffnung fuhren die Schaustellervertreter mit …
  • Zootage im Thüringer Zoopark Erfurt

    An den Zootagen im Thüringer Zoopark Erfurt war der Besucherandrang noch einmal sehr groß. Jetzt konnte man live bei der …
  • Streuobstwiesenfest und offener Forsthaussonntag im Forstamt Erfurt-Willrode

    Beim Streuobstwiesenfest ging es rund um alte Obstsorten und Streuobstwiesen. An der mobilen Saftpresse der Grünen Liga Thüringen konnte man …

Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com

Warning: Illegal string offset 'stwwt_bubble_method' in /var/www/vhosts/diwie.eu/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/shrinktheweb-website-preview-plugin/stw-wp-thumbnails.php on line 842

Warning: Illegal string offset 'stwwt_bubble_method' in /var/www/vhosts/diwie.eu/httpdocs/wordpress/wp-content/plugins/shrinktheweb-website-preview-plugin/stw-wp-thumbnails.php on line 842