Deprecated: Non-static method nggMediaRss::add_mrss_alternate_link() should not be called statically in /var/www/vhosts/diwie.eu/httpdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286
Menu

Events in Thüringen (Tagebuch)

Oktober 18, 2017 - Hauptseite
Events in Thüringen (Tagebuch)

Veranstaltungstipp:

Event-Reports:

  • 27. Erfurter Autofrühling

    27. Erfurter Autofrühling

    Bei schönem Wetter gab es allerhand zum Thema Auto zu sehen. Für Kinder gab es unter anderem Fahrradparcours und die …
  • 25. Erfurter Töpfermarkt

    25. Erfurter Töpfermarkt

    75 Töpfer boten Ihre Töpferwaren an, die Hälfte davon kam aus Thüringen. Außerdem gab es Live-Demonstrationen oder die Möglichkeit selbst …
  • du und dein garten 2018

    du und dein garten 2018

    Der Spezialmarkt auf dem Ega-Gelände bietet einen guten Saisonstart für Gartenfreunde. In großen Mengen werden Pflanzen und Blumen für Garten, …
  • Erfurter Altstadtfrühling 2018 auf dem Domplatz

    Erfurter Altstadtfrühling 2018 auf dem Domplatz

    Zum Erfurter Altstadtfrühling gab dieses Mal das höchste transportable Kettenkarussell der Welt ?The Flyer?. Es ist 80 Meter hoch und …
  • Ostereiersuche im Botanischen Garten

    Ostereiersuche im Botanischen Garten

    Am 1. April 2018 gab es von 10 bis 13 Uhr eine Ostereiersuche im Botanischen Garten. Bei schönstem Wetter war …
  • florale Hallenschau im ega Park

    florale Hallenschau im ega Park

    Die florale Hallenschau im Frühling stand 2018 unter dem Titel "Sinneswandel", den Frühling mit allen fünf Sinnen zu genießen.
  • Erfurts schönstes Eiertier

    Erfurts schönstes Eiertier

    Kinder aus Erfurter Kitas haben an dem Wettbewerb "Erfurts schönstes Eiertier" teilgenommen. Die Ausstellung fand im Anger 1 statt.
  • Ausstellung der Rupfentiere von Renate Müller im Schlossmuseum Molsdorf

    Ausstellung der Rupfentiere von Renate Müller im Schlossmuseum Molsdorf

    In der Ausstellung der renommierten Spielzeuggestalterin wurde historische, aktuelle und installative Arbeiten vorgestellt.
  • Frühlings- und Osterdeko im T.E.C.

    Frühlings- und Osterdeko im T.E.C.

    Im Einkaufszentrum hält der Frühling Einzug mit Ranunkeln, Primeln, Osterglocken und Stiefmütterchen. Nach und nach kommt die Osterdekoration hinzu wie …
  • Baustelle in Erfurt-Daberstedt

    Baustelle in Erfurt-Daberstedt

    In der Schleizer Straße entstehen zwei Gebäude mit insg. 40 Wohnungen.
  • 21. WIRBEL. WIND.KONZERT. – Die Mondprinzessin

    21. WIRBEL. WIND.KONZERT. – Die Mondprinzessin

    Es war wieder ein wunderschönes Konzert für Groß und Klein unter der Produktionsleitung der KinderKultur Thüringen e.V.Das Ensemble bestand aus …
  • Trödelmärkte im Jenaer Stadtzentrum

    Trödelmärkte im Jenaer Stadtzentrum

    Die Trödelmärkte im Jenaer Stadtzentrum sind sehr beliebt. Sie finden nun fast monatlich statt.
  • 43. Erfurter Karnevalsumzug

    43. Erfurter Karnevalsumzug

    Am 10.02.2018 um 10:45 Uhr wurde das Närrische Altstadtfest durch den Marsch der Karnevalsvereine vom Domplatz zum Rathaus eingeleitet. An …
  • Kindermusical in der Reglerkirche Erfurt

    Kindermusical in der Reglerkirche Erfurt

    Zum Gottesdienst mit dem Kindermusical "Zachäus Zastermann" waren alle Familien herzlich eingeladen.
  • 43. Erfurter Karnevalsumzug

    43. Erfurter Karnevalsumzug

    Am 10.02.2018 um 10:45 Uhr wurde das Närrische Altstadtfest durch den Marsch der Karnevalsvereine vom Domplatz zum Rathaus eingeleitet. An …
  • Sturmtief "Friederike"

    Sturmtief "Friederike"

    Wie der Deutsche Wetterdienst gewarnt hatte, traten orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten um die 110 km/h auf. In unmittelbare Nähe konnte …
  • Sonderausstellung Kinderbuch-Illustrationen im Romantikerhaus Jena

    Sonderausstellung Kinderbuch-Illustrationen im Romantikerhaus Jena

    Die Ausstellung zeigte Wilhelm Buschs Kinderbuch-Illustrationen und stellte mit der Sonderschau "Da bin ich" drei weitere Meister des Fachs vor: …
  • 3. Winterleuchten im Egapark

    3. Winterleuchten im Egapark

    Zum dritten Mal fand nun das Winterleuchten im Egapark statt. Es gab wieder neue Formen und Objekte zu entdecken. Viele …
  • Neujahrsbaden in der Schwimmhalle Schwanseebad in Weimar

    Neujahrsbaden in der Schwimmhalle Schwanseebad in Weimar

    Seit mehreren Jahren gibt es schon diese Kateraktion: Für 5,00 € Bade- und Saunaspaß ohne Zeitbegrenzung und für alle ein …
  • Überschwemmungen der Saale im Bereich der Camsdorfer Brücke

    Überschwemmungen der Saale im Bereich der Camsdorfer Brücke

    Nach dem Rückbau des Saaleufers ist hier wieder ein natürliches Überschwemmungsgebiet entstanden.
  • Weihnachtbuden vor dem Anger 1

    Weihnachtbuden vor dem Anger 1

    Besonders gut gelegen sind die Weihnachtbuden vor dem Anger 1, hier ist man schnell vor Ort, wenn man mit der …
  • Weihnachtsmarkt in Arnstadt

    Weihnachtsmarkt in Arnstadt

    Der Weihnachtsmarkt in Arnstadt ist sehr schön und nicht allzu überfüllt. Alles ist liebevoll geschmückt und die zahlreichen Hütten lassen …
  • Weihnachtsmarkt am Forsthaus Willrode bei Erfurt

    Weihnachtsmarkt am Forsthaus Willrode bei Erfurt

    Neben zahlreichen Weihnachtsständen, einem Kinderprogramm in der Bäckerei könnte man sich hier einen frischen Weihnachtsbaum aussuchen oder selbst im Wald …
  • Weihnachtsmarkt in Jena

    Weihnachtsmarkt in Jena

    Der Jenaer Weihnachtsmarkt zog wieder zahlreiche Besucher an. Als Besonderheit gibt es hier nicht nur ein Weihnachtsmarktprogramm sondern auch eines …
  • Adventszeit im T.E.C. Erfurt

    Adventszeit im T.E.C. Erfurt

    Das T.E.C. in Erfurt wurde wieder festlich geschmückt. Besonders schön sind die beweglichen Krippenspiele. Der Weihnachtsmann ist auch hier anzutreffen.
  • Weihnachts-Ostpro in der Thüringenhalle Erfurt

    Weihnachts-Ostpro in der Thüringenhalle Erfurt

    Die Ostpro in Erfurt ist die größte Verkaufs- und Ordermesse für Ostprodukte in Deutschland. Sie ist so erfolgreich, dass sie …
  • Kürbis-Erntefest 2017

    Kürbis-Erntefest 2017

    die 6. Kürbisausstellung endete nun am 31. Oktober 2017. Die Kürbisfiguren wurden mit technischer Unterstützung abgeerntet. Jeder konnte sich Kürbisse …
  • 1. Genussmarkt auf den Dornburger Schlössern

    1. Genussmarkt auf den Dornburger Schlössern

    Der erste Genussmarkt auf den Dornburger Schlössern zeigte viele regionale Produkte und Dienstleistungen. Mit traditionellen Handwerkern konnte man gut ins …
  • Obstmarkt in Tiefengruben

    Obstmarkt in Tiefengruben

    Zum alljährlichen traditionellen Obstmarkt in Tiefengruben gab es tausende von Besuchern. Das gute Wetter und der Antenne Thüringen Wochenendtipp füllte …
  • Spinnenausstellung

    Spinnenausstellung

    Zur Spinnenausstellung im Foyer der Leichtathletikhalle kamen nur wenig Besucher obwohl die mobile Insekten-Ausstellung mehr als 500 Spinnen zeigt. Im …
  • 10. Internationale Alpaka Show in der Messe Erfurt

    10. Internationale Alpaka Show in der Messe Erfurt

    Zur 10. Internationale Alpaka Show wurden der Publikumsliebling gewählt, zahlreiche Produkte und von und für Alpakas angeboten und ein umfangreiches …
  • Kunsthandwerkermarkt

    Kunsthandwerkermarkt

    Im historischen Heizwerk am Brühl fand wieder der Kunsthandwerkermarkt mit ca. 90 Ausstellern, musikalischer Untermalung und leckerem Grillgut statt.
  • 20. Erfurter Oktoberfest

    20. Erfurter Oktoberfest

    Auf dem Erfurter Volksfest wird nun Paulaner-Bier ausgeschenkt. Es gab wieder ein weithin sichtbares Riesenrad und als besonderes Highlight das …
  • Erfurter Oktoberfest 2016

    Erfurter Oktoberfest 2016

    Zahlreiche Karussells, das Riesenrad und die Atlantis-Rafting-Bahn waren wieder auf dem Volksfest vorhanden.  Vor der Eröffnung fuhren die Schaustellervertreter mit …
  • Zootage im Thüringer Zoopark Erfurt

    Zootage im Thüringer Zoopark Erfurt

    An den Zootagen im Thüringer Zoopark Erfurt war der Besucherandrang noch einmal sehr groß. Jetzt konnte man live bei der …
  • Streuobstwiesenfest und offener Forsthaussonntag im Forstamt Erfurt-Willrode

    Streuobstwiesenfest und offener Forsthaussonntag im Forstamt Erfurt-Willrode

    Beim Streuobstwiesenfest ging es rund um alte Obstsorten und Streuobstwiesen. An der mobilen Saftpresse der Grünen Liga Thüringen konnte man …

Archiv

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com