Deprecated: Non-static method nggMediaRss::add_mrss_alternate_link() should not be called statically in /var/www/vhosts/diwie.eu/httpdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286
Menu

Dienstag – Vorschlag für einen Urlaubstag im Süd Schwarzwald … nach Freiburg


Freiburg

Freiburgs Gründung wird auf das Jahr 1120 datiert, als der Zähringerherzog Bertold III und sein Bruder Konrad in einer Urkunde die Marktrechte besiegelten. Noch heute hat die Altstadt die gleiche Grundform wie damals (Straßenkreuz der Zähringer).

 

Weithin sichtbar ist das Wahrzeichen Freiburgs, das Münster. Die Kathedrale wurde um 1200 begonnen und, in 350jaehriger Bauzeit als Pfarrkirche errichtet.

 

Der Münsterplatz ist sehr groß angelegt, hier gibt es den Markt, zahlreiche Restaurants und ein großes Kaufhaus natürlich.

 

Zahlreiche einzigartige Museen machen Freiburg sehenswert. Beispielsweise die reichhaltige Sammlung im Naturkundemuseum. Im Erdgeschoss geht es um Gesteine und Mineralien (das älteste Gestein Deutschlands) sowie Fossilien, weiter geht es mit einer prächtigen Edelsteinsammlung und schließlich mit der Darstellung der heimischen Tierwelt (Vögel, Bienen).


Todtnau

Wasserfälle

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com