Deprecated: Non-static method nggMediaRss::add_mrss_alternate_link() should not be called statically in /var/www/vhosts/diwie.eu/httpdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286
Menu

Montag – Vogelpark Steinen – Vorschlag für einen Tag im Süd-Schwarzwald (Baden-Würtemberg)

Vogelpark Steinen

Zwischen den Ortschaften Schlächtenhaus-Hofen und Weitenau befindet sich dieses einzigartiges Vogelparadies. 1980 wurde es der Öffentlichkeit übergeben.

 

Manche der Vögel können sogar sprechen und begrüßen die Besucher mit „Hallo“, „Guten Morgen“ oder „Hier gibt es nichts zu sehen….“.

 

Schon 1981 wurde das Tropenhaus eröffnet. Hier kann man zu jeder Witterung die Kostbarkeiten des Tropischen Regenwaldes beobachten. Nach einem längeren Aufenthalt bemerkt man sogar die dort freifliegenden Kolibries.

 

Erst im Frühjahr 2000 entstand das Berberaffen-Freigehege. Die Affen leben friedlich mit den dort vorhandenen Pfauen-Scharen zusammen.

 

Eine ganz besondere Atraktion sind die Greifvogel-Flugvorführungen mit Adlern, Falken und Eulen. In den Flugshows fliegen die Tiere schon seit 1999 direkt durch das Publikum.

 

 

Das Wiesental

Einzigartiges Panorama.

 

Zahlreiche Flüsse mit vielen Lebewesen, ganz häufig vertreten ist z.B. die Regenbogenforelle.

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com